Therapien, die ich anbiete

 

Alle möglichen Therapieformen werden in Betracht gezogen. Mir geht es steht's um das Wohl des Tieres und somit die bestmögliche Therapie, welche das Tier benötigt.  

Akupressur-Punktur

Created with Sketch.

Akupressur geht auf die Lehre der TCM- Traditionelle Chinesische Medizin zurück. Man nennt die Akupressur auch die kleine Schwester der Akupunktur. Die alten Chinesen entdeckten, dass die Schmerzen gelindert werden, wenn man gewisse Punkte am Körper drückt. Im Laufe der Jahrtausende erschlossen sich mehr und mehr Erkenntnisse, bis schlussendlich die heutige Form Akupressur-Punktur entwickelte. 
Mit dem gezielten, einfühlsamen Druck der blockierten Punkte, können körperliche Symptome gelindert werden, Emotionale Blockaden werden harmonisiert und die Energien im System werden aktiviert/ zum Fluss gebracht. Kurz sie aktiviert die Selbstheilung im Körper. 

Bachblüten

Created with Sketch.

Der Name Bachblüten kommt vom Erfinder Edward Bach.

Edward Bach (Immunologe, Bakteriologe und Pathologe) entwickelte in den 1930er Jahren eine alternative Therapiemethode mittels Blütenessenzen, welche die Selbstheilung auf emotionaler Ebene ankurbeln sollte.

 

Sein Grundgedanke war, dass jede körperliche Krankheit ihren Ursprung in einem seelischen Ungleichgewicht hat und versuchte die Heilung mit einer feinstofflichen Information anzukurbeln. 

Auf insgesamt 38 Blütenessenzen kam Dr. Bach am Schluss, welche er verschiedenen Gemütszuständen zuordnete. 

Die Bachblütentherapie ist heute eine beliebte, natürliche Ergänzung zu anderen Therapieformen.

Schüssler-Salze

Created with Sketch.

Die Schüssler-Salze wurden von dem Arzt Dr. Willhelm Heinrich Schüssler erfunden. Er suchte

nach einer einfachen überschaubaren Methode, nebst der Homöopathie, um Krankheiten zu heilen. Er fand Mineralien in unserem Körper, welche ein wichtiger Bestandteil für den Stoffwechsel sind. Dr. Schüssler teilte die Mineralien in 12 Basissalze und 12 Ergänzungssalze auf. 

Nach Dr. Schüssler wurden weitere Schüssler Salze entdeckt: 

9 Salze von Dr. Rosina Sonnenschmidt und 7 Salze von Joachim Broy.

Wie bei den Bachblüten, werden die Schüssler-Salze einer Krankheit zugewiesen. Bei Einnahme des entsprechenden Schüssler-Salzes, wird der Mangel im Körper behoben und somit wird die Selbstheilung angeregt.

Massage

Created with Sketch.

Jeder kennt die entspannenden und belebende Griffe einer guten Massage. Neben der stresslösenden Wirkung hat die Massage auch eine therapeutische Wirkung: Durch die korrekte Verwendung der massierenden Hände werden Spannungen gelöst, Selbstheilungskräfte aktiviert und das Körpergefühl für das Tier verstärkt. 

Farbtherapie

Created with Sketch.

Farben haben einen grösseren Einfluss auf uns, als wir meist denken. Durch bestimmte Wellenlänge und Energie schwingt Farbe auf uns Lebewesen über. Dies führt zu Harmonisierung von Körper, Geist uns Seele.  
Mit Hilfe von Lichtfarbe oder bereits ein Tuch / Decke reichen aus, um die positive Wirkung der Farbe auf das Tier zu übertragen. 

Hands on

Created with Sketch.

Hands on = Handauflegen
Zu Hands on gehören vier Unterthemen:

Schmerzableitung
Schmerzableitung ist, wie das Wort beschreibt eine Ableitung von zu viel Energie, welche an einer Stelle des Körpers ist. Diese kann Schmerz oder auch Müdigkeit verursachen. Wir als Therapeut sind Blitzableiter und leiten diese Energie/ Schmerz ab.

Bio Wallration:
Unter Bio-Wallration versteht man das aufschwingen von geschwächter und/oder kranker Energie. Dabei wird wie bei der Schmerzableitung aufgenommen und abgeleitet und mit positiver Energie und Heilung dem Tier zurückgegeben.

Scanning
Gewebe- völlige egal welches, speichert informationen, positive wie negative.
Durch das sogenannte Scanning, können blockierte Körperbereiche aufgespürt werden und sie ggf. ableiten oder aufschwingen (Bio-Wallration).

Narbenentstörung
Bei der Narbenentsörung wird die störend Energie abgeleitet. Anschliessend werden die umliegenden Akupressur-Punkte, welche vor und nach der Narbe liegen, energetisch miteinander verbunden. 

Phytotherapie

Created with Sketch.

Phytotherapie auch Pflanzenheilkunde nennt man die Therapieform, bei der Pflanzen zur 

Heilung, Linderung und Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt werden. Die Pflanzen werden als Ganzes oder Teile davon verwendet, wobei diese verschieden zubereitet werden können. Die Zubereitung und Verarbeitung haben auf die Wirkung und dessen Konzentration des Wirkstoffes einen Einfluss. 

Sterbebegleitung

Created with Sketch.

"Leben hat seine Zeit und Sterben hat seine Zeit." (Henning Mankell)
Sterben gehört zu unserem Leben... Viele schöne Momente darf man mit seinen liebsten Vierbeiner verbringen. Um so schöner ist es, wenn wir ihnen das Sterben so angenehm und schön wie möglich machen können. 
Mein Job als Begleiter ist es, Ihnen die 6 Phasen des Sterbeprozesses aufzuzeigen und erklären, Ihnen bei dem schweren Gang beiseite zu stehen und Ihnen das Loslassen so angenehm wie möglich zu machen. 
Gerne begleite und helfe ich Ihrem Liebling und Ihnen, wenn das Sterben ein Thema wird. 

ESA (emotionale Stressablösung)

Created with Sketch.

Emotionale Stressablösung oder auch ESA ist der wichtigste und grösste Heilimpuls in der Kinesiologie. Die ESA ist die wunderbare Möglichkeit in das Unterbewusstsein des Tieres, mittels Surrogatperson zu gelangen und dort die entstandene Blockade/Stress abzulösen. 

Reiki

Created with Sketch.

Reiki ist japanisch und heisst: Rei-Geist, Seele und Ki -Lebensenergie. 

Reiki ist jene Lebensenergie, die uns umgibt und welche Pflanzen, Tiere und Menschen brauchen um leben zu können.

Wenn Reiki als Zweck zur Heilung angewendet wird, stärken wir die Selbstheilungskräfte im Körper, Geist und Seele gleichzeitig.

systemische Arbeit

Created with Sketch.

Mit der systemischen Arbeit wird das System aufgezeigt, in dem sich das Tier befindet. Die Definition von System heisst= das Verbundene, Zusammengestellte, das Gebilde. Durch Stellvertreter der Elemente (Tier, Mensch, etc.) wird ein System sicht- und spürbar gemacht. Durch die Aufstellung besteht die Möglichkeit das System zu verändern.

Tierkinesiologie Lifamina
Salome Mast
Tscheppachstrasse 3a
4571 Ichertswil
079 885 54 38 I Kontakt