Persönlich

Seit meiner Kindheit habe ich eine starke Bindung zu Tieren. Wir hatten zu Hause immer Haustiere, um welche wir uns kümmern durften. Dadurch wurde die Beziehung zu den Tieren weiter gefestigt. Mit sieben Jahren fing ich an zu reiten. 17 Jahre durfte ich das Hobby geniessen.
Nach meiner Lehre als Hochbauzeichnerin, schloss ich die Berufsmatura ab. Mein Plan war, Architektur zu studieren. Mein Verlangen, den Tieren etwas zurückzugeben, wurde jedoch stärker. Durch Suchen stiess ich auf die Weiterbildung Tierkinesiologie. Da ich selbst in Kindesalter mit erstaunen erleben durfte, was Alternativmedizin alles bewirken kann, war ich sehr angetan von der Weiterbildung. 
Ich entschloss mich die Ausbildung als Tierkinesiologin anzufangen. 

Meine Werte

Mir ist es sehr wichtig den Tieren etwas zurückzugeben, weil ich der Meinung bin, dass sie uns sehr viel geben. Sie begleiten uns durch den Alltag, schwierige Zeiten oder auch ganz schöne Momente. Sie sind immer für uns da. Deshalb möchte ich den Tieren auch die Chance geben, eine gute Lebensqualität zu haben und verstanden zu werden.
Durch die Ausbildung habe ich gelernt den Tieren emotional oder auch bei körperlichen Beschwerden zu helfen und die Heilung zu unterstützen. Die "Heilung" ist immer sehr unterschiedlich und individuell. Ich versuche stets auf das Wohl des Tieres und des Halters einzugehen. Es soll für beide möglichst unkompliziert und angenehm sein. Die Zusammenarbeit mit den Halter ist dabei sehr wichtig, damit ich möglichst viele Infos habe und somit das Beste für alle Beteiligten bieten kann.
Gerne können Sie bei Kundenrückmeldungen mehr zu meiner Arbeit lesen.

Ausbildungen

  • 2013-2017 Ausbildung zur Zeichnerin EFZ Architektur bei wahlirüefli Architekten und Raumplaner AG
  • 2017-2018 Berufsmatura 
  • 2018 Reise nach Kanada
  • 2019-2020 Angestellt bei blgp Architekten AG
  • 2020-2022 Teilzeitangestellt bei sattlerpartner Architekten + Planer AG
  • 2020-2022 Ausbildung zur dipl. Tierkinesiologin NGL Phoenix Praxis und Schule
  • 2021 Weiterbildung Reiki I (nach Dr. Mikao Usui)
  • 2022 Weiterbildung  Reiki II (nach Dr. Mikao Usui)
  • 2022 Verbandsmitglied TierKine Schweiz
  • Seit 2022 Teilzeitangestellt bei Zürcher und Partner
  • 2023-2024 Ausbildung Körperpraktiker NGL


Diplome /

Fachausweise

Unsere Vierbeiner

Lifa

12.04.2020

Amina

22.04.2020

Alano

30.05.2022

Lifamina Praxis
Salome Mast
Tscheppachstrasse 3a
4571 Ichertswil
079 885 54 38 I Kontakt